1/09/2012

Lauren Conrad - Style


Wie ich euch ja schon vor kurzem gezeigt habe, hab ich das Buch 'Style' von Lauren Conrad zu Weihnachten geschenkt bekommen. Gerade eben hab ich es ausgelesen und möchte es euch jetzt kurz vorstellen.
Das Buch ist in die drei Themenbereiche Fashion, Beauty und Lifestyle aufgeteilt, die dann nochmal verschiedene eigene Kapitel haben. Lauren Conrad gibt zu jedem Thema persönliche Tipps und Ratschläge. Die Überschriften lauten also zum Beispiel "How to Shop", "Mixing Vintage and New" oder "Working with curly hair". 
Bevor ich das Buch gelsesen habe, war ich etwas skeptisch und hab mich gefragt, was in so einem Buch drinstehen kann, das echt interessant und hilfreich ist. Nachdem ich es jetzt ganz durchgelesen habe, muss ich sagen, dass vieles wirklich nichts neues für mich war und mir nicht weitergeholfen hat. Trotzdem gibt es auch einige Dinge, die ich sehr hilfreich fand, wie zu Beispiel die Rubrik "Travel". Es wird beschrieben, wie man am besten und effizientesten seinen Koffer packt, was man alles für verschiedene Arten von Reisen mitnehmen sollte und wie man mit wenigen Dingen einen ganzen Urlaub lang auskommt. Auch über Make-up und Haare (und natürlich auch über Fashion) habe ich einiges gelesen, das ich mir merken und ausprobieren werde.
Das Buch ist zwar auf Englisch geschrieben, aber sehr leicht zu verstehen, wenn man etwas Englisch spricht und auch wenn man einzelne Worte nachschlagen muss, kann man das Buch im Großen und Ganzen in einem durchlesen.

Jetzt komme ich aber zu dem Teil, der mir an dem Buch am besten gefallen hat. Es hat mir nämlich sehr viele Ideen für meinen eigenen Blog gegeben. Lauren Conrad gibt, wie gesagt, zu vielen Themen Tipps und erzählt, wie sie persönlich ihre Outfits auswählt, stylt und kombiniert. Ich möchte in der nächsten Zeit einige ihrer Themen übernehmen und alles natürlich aus meiner eigenen Sicht wiedergeben. Welche der vielen Ideen ich auswählen werde, weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich werde ganz sicher, genau wie sie, meine wichtigsten Key-Pieces vorstellen. Ich bin gespannt, wie das funktioniert :)

1 Kommentar: